Unwetter wütet im Erzgebirge: Starkregen, Hagel und Sturmböen führen zu zahlreichen Einsätzen

Erzgebirge | am 07.08.2013 - 14:45 Uhr | Aufrufe: 632

Die große Hitze führte in weiten Teilen Sachsens und auch im Erzgebirge zu Unwettern. Sturmböen entwurzeln Bäume. Der Starkregen führt zu Überflutungen. Die heftigen Gewitter haben Polizei und Feuerwehr in ganz Sachsen Atem gehalten.

Unwetter wütet im Erzgebirge: Starkregen, Hagel und Sturmböen führen zu zahlreichen Einsätzen

27 Bilder
Im Erzgebirge wütete das Unwetter ganz besonders. Starkregen und Hagel hat am Dienstagnachmittag den Verkehr auf der A72 und auf der A4 für ca. 1 Stunde lahmgelegt. Viele Autofahrer blieben einfach auf der Autobahn mit ihren Fahrzeugen stehen.

Zahlreiche Straßen überflutet

In Glauchau wurde in der Friedensstraße ein Baum entwurzelt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der unwetterartigen Regenfälle und Gewitter am gestrigen Abend, waren zahlreiche Straßen überflutet und durch umgestürzte Bäume gesperrt. In Schwarzenberg hob sich die Fahrbahndecke an. Autos wurden unter Bäumen begraben.

Vollsperrung für mehrere Stunden

In Grünhain in der Elterleiner Straße hat umgestürzter Baum die Fahrbahn blockiert. Auf der S 271, Straße des Friedens in Raschau, ist das Wasser durch ein Grundstück über die Straße geschossen. In Schwarzenberg / Grünstädtel kam es auf der B 101 Schwarzenberger Straße zu einer Fahrbahndecke. Die Straße musste halbseitig gesperrt werden. Auf der Karlsbader Straße in Schwarenberg unter Brücke Höhe Abzweig Buchenweg, hat sich das Wasser unter der Brücke gestaut. Die Folge war eine Vollsperrung für mehrere Stunden, die Feuerwehr Schwarzenberg Sachsenfeld kam hier zum Einsatz. In Bad Schlema - Steigerweg, fiel ein Baum auf 2 Fahrzeuge. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr Bad Schlema war vor Ort zum Einsatz.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!

Quelle und Bilder: Daniel Unger / Medienservice Erzgebirge

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Verein der Feuerwehroldtimer Schlema e.V. veranstaltet anlässlich seines 10-jährigen Vereinsbestehens am 21.08.2010 das 1. Feuerwehr-Oldtimertreffen des Erzgebirgskreises. Die ... mehr
am 21.08.2010 10:00
von retter.tvretter.tv user logo
Kellerbrand führt zur Straßenvollsperrung
Gegen 8:30 Uhr wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache und der Löschzug der Südwache der Berufsfeuerwehr Augsburg, in die Neuburger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr ... mehr
am 27.02.2010 12:27
von Friedhelm BechtelMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung