VIDEO: Beeindruckende Bilder - Großbrand aus der Vogelperspektive

Fredericia | am 28.10.2016 - 10:28 Uhr | Aufrufe: 1513

Bei einem Großbrand im dänischen Fredericia waren neben der dänischen Feuerwehr auch Einsatzkräfte aus Deutschland vor Ort. Eine Drohne hat den gigantischen Löscheinsatz im Februar dieses Jahres gefilmt. 

Der Großbrand im Hafen von Fredericia (Dänemark) im Februar dieses Jahres war einer der größten Löscheinsätze, den die die dänische Feuerwehr je stemmen müsste. Auch Kräfte von deutschen Feuerwehren waren zur Unterstützung nach Dänemark gekommen. Riesige Tanks gefüllt mit Palmöl waren damals in Flammen geraten.

Drohne filmt riesigen Löscheinsatz

Mehrere Explosionen hatten sich bei dem Brand im Februar in Fredericia ereignet und die Feuerwehren waren mehrere Tage im Einsatz. Ein Video, das auf der Plattform YouTube hochgeladen wurde, zeigt das gesamte Ausmaß des Einsatzes aus der Vogelperspektive, aufgenommen mit einer Drohne des dänischen Katastrophenschutzes Beredskabsstyrelsen DEMA.

Video: YouTube/Channel: Beredskabsstyrelsen DEMA

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In einem Stadel im Dinkelscherbener Ortsteil Sauerlach ist am Donnerstag um zwei Uhr morgens Feuer ausgebrochen. mehr
am 21.10.2010 02:00
von Rebecca Lange
Industrielöschfahrzeuge von Rosenbauer für Hafen-Feuerwehr Aarhus in Dänemark
Rosenbauer, der international führende Hersteller von Spezialfahrzeugen, lieferte zu Jahresende 2010 an die Feuerwehr Aarhus zwei baugleiche Tanklöschfahrzeuge ILF 8200/5000 HRET auf ... mehr
am 11.01.2011 11:00
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung