VIDEO: "Berlin brennt" - Feuerwehrmann trifft mit Rap voll ins Schwarze

Mit einer Mahnwache vor dem Roten Rathaus in Berlin unter dem Motto 'Berlin brennt!' versucht die Feuerwehr seit Wochen, auf desolate Zustände hinzuweisen. Ein Berliner Feuerwehrmann ist jetzt noch einen Schritt weiter gegangen und hat ein Rapvideo zu diesem Thema ins Netz gestellt.

Rapmusik bedient sich klarer Worte, um musikalisch eine Botschaft zu vermitteln. Und wenn keine anderen Worte oder Taten mehr helfen, kann dieses Mittel vielleicht der Schlüssel sein, um etwas zu ändern. Ein Berliner Feuerwehrmann versucht jedenfalls auf diesem Weg sich Gehör zu verschaffen. Unter dem Motto 'Berlin brennt!' möchte die Feuerwehr seit Wochen mit einer Mahnwache auf die schlechten Umstände und die Unterfinanzierung der Feuerwehr und des Rettungswesens in Berlin allgemein aufmerksam machen. Doch wie es scheint, bewegt sich der Senat als Schnittstelle für die Finanzierung nicht genug. Deshalb soll nun die Musik Türen öffnen.

Harte, aber wahre Worte von rappendem Feuerwehrmann

In dem Video, das auf YouTube hochgeladen wurde, rappt ein echter Feuerwehrmann über die schlechten Zustände in Berlin. Darüber, wie die schlechte Geldpolitik dazuführt, dass Menschen sterben. Denn Eintreffzeiten werden länger, zu wenig Personal muss zu viele Einsätze bewältigen. Neben dem Senat spricht der Rapper auch die Bevölkerung an, die endlich verstehen muss, dass die 112 nur für wirkliche Notfälle da ist - und eben nicht, wenn man Zahnschmerzen hat. Harte Worte, die der Feuerwehrmann da wählt - aber absolut notwendig und gelungen! Bleibt zu hoffen, dass er und alle anderen Kameraden endlich erhört werden!

Video: YouTube/Channel: Köller Christian

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In den USA haben sich in der Vergangenheit Vorfälle gehäuft, die dazu geführt haben, dass immer mehr Menschen sich gegen die Polizei gewandt haben. Häufig waren die Vorkommnisse ... mehr
am 15.06.2015 11:47
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Der Feuerwehrverein "Florian Schorfheide" e.V. veranstaltet auf dem Gelände des Luftfahrtmuseum Finowfurt das 1. Internationale Feuerwehrtreffen 2009  FIRE - SAFE Days vom 04.09.2009 - ... mehr
am 05.09.2009 11:26
von Martina PetzFrau        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung