VIDEO: Die Feuerwehr hat den "Schlüssel zur Stadt"

Hannover | am 25.01.2016 - 09:05 Uhr | Aufrufe: 2630

Wie läuft eigentlich die Arbeit bei der Feuerwehr ab? Die Feuerwehr Hannover wurde für eine spannende Dokumentation begleitet - mit interessanten Fakten.

In einem Video, das auf der Plattform YouTube hochgeladen wurde, wird die Feuerwehr der Stadt Hannover vorgestellt. Beeindruckende Bilder und spannende Fakten fesseln den Zuschauer. Darunter zum Beispiel die Info, dass man mit nur einem Schlüssel über 1.000 Gebäude in der gesamten Stadt betreten kann, sofern sie über Brandmeldeanlagen verfügen.

Blick auf Fahrzeuge und Leitstelle

Auch die Fahrzeuge der Feuerwehr werden vorgestellt und ein Blick in die Leitstelle wird geworfen. Wer einmal wirklich zum Insider einer Berufsfeuerwehr werden will, schafft das mit diesem Video garantiert.

Video: YouTube/Channel: MontisEinsatzfahrten Intern. emergency responses

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Selbst Feuerwehr-Profis können bei der spannenden n-tv Doku "Zerlegt! Ein Löschzug in Einzelteilen" noch etwas dazulernen. In diesem Beitrag wird ein kompletter Löschzug in zwei Teile ... mehr
am 04.05.2012 16:10
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Für die Fahrer war es eine unheilvolle Mischung aus heftigem Regen, Wasser auf der Straße und der tiefstehenden Sonne: Mehr als 60 Mal krachte es am Sonntagabend auf der unfallträchtigen Autobahn 2 ... mehr
am 20.07.2009 07:58
von Martina PetzFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung