VIDEO: Die wichtigsten Feuerwehrknoten im Überblick

Deutschland | am 09.04.2018 - 13:09 Uhr | Aufrufe: 1502

Auch wenn man in Lehrgängen und Fortbildungen eigentlich das Rüstzeug für die Tätigkeit als Feuerwehrmann lernt, schadet es doch nicht, manches auch hin und wieder zu wiederholen. Der YouTuber FeuerwehrWilli zeigt deshalb in seinen Videos die wichtigsten Fertigkeiten und Kenntnisse im Feuerwehralltag (retter.tv berichtete bereits). 

In seinem neuesten Video beschäftigt sich FeuerwehrWilli mit den wichtigsten Feuerwehrknoten, die jeder Retter unbedingt drauf haben sollte. Aus der Ich-Perspektive zeigt der erfahrene Feuerwehrmann, wie man den Mastwurf legt oder auch gestochen hinbekommt. Aber auch Spierenstich, Halbschlag und viele andere Knotenvarianten werden anschaulich gezeigt und sollten spätestens dann wieder jedem Feuerwehrler im Gedächtnis sein. Damit im Fall der Fälle auch wirklich jeder Handgriff sitzt!

 

Video: YouTube/Channel: FeuerwehrWilli

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bei der Feuerwehr gibt es diverse Knoten und Stiche, die im Einsatz zu verwenden sind. Im Video findet ihr eine kurze Anleitung für ausgewählte Knoten und Stiche. mehr
am 08.04.2014 15:37
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Gerätekunde, doppelter Ankerstich und Standrohr setzen - schon mal gehört? Aber wie es so richtig geht, weißt du nicht? In tollen Lernvideos zeigt ein Feuerwehrmann auf YouTube genau ... mehr
am 05.02.2018 08:47
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung