VIDEO: Härtetest - so fit ist bestimmt nicht jeder Feuerwehrmann!

Wer schon einmal eine Atemschutzflasche getragen hat, weiß: das Ding ist gar nicht so leicht! Um damit dann in voller Montur einen gesamten Parcours absolvieren zu können, muss man also wirklich topfit sein - so wie dieser Feuerwehrmann aus Vietnam.

Mit einer Atemschutzflasche auf dem Rücken, in kompletter Einsatzkleidung und so schnell wie möglich durch einen Hindernisparcours rennen? Das klingt vor allem anstrengend und sieht auch so aus. Doch der Feuerwehrmann aus Vietnam, der bei seiner Trainingseinheit gefilmt wurde, scheint so fit zu sein, dass er das locker aus dem Hut zaubert. Am Ende nimmt er auch noch einen Kameraden auf dem Rücken. Darf man nur hoffen, dass er auch so schnell ist, wenn es im Einsatz auf jede Sekunde ankommt.

Facebook: Trust Me I'm A Firefighter

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Internationaler Tag der Katastrophenvorsorge: Malteser setzen auf Kinder
In der Katastrophenvorsorge von Malteser International lernen auch Kinder und Jugendliche, sich besser auf Katastrophen vorzubereiten und vor diesen zu schützen. mehr
am 13.10.2011 09:09
von Julia Mayrschofer     
Der zweite Tag bei max09 war für mich ein besonderer "Einsatz": Martin Leopold begleitete unsere Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die bei dem Großsanitätsdienst dabei waren, mit der Kamera ... mehr
am 26.06.2009 14:35
von Raphael Doderer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung