VIDEO: Im Einsatz mit der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr | am 12.03.2018 - 10:20 Uhr | Aufrufe: 1825

Wer nicht selbst bei der Feuerwehr ist, aber schon immer mal davon geträumt hat, bei einem Einsatz quasi "live" dabei zu sein, darf sich freuen. In einem Video wird der Einsatzalltag der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr detailliert gezeigt.

Ein YouTuber durfte einen Tag lang bei der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr Mäuschen spielen. Er darf auf dem Einsatzleitwagen mitfahren, doch bevor es endlich zum Einsatz geht, heißt es: warten! Denn wann ein Einsatz stattfindet, weiß man vorher ja nie. In dem Video wird auch gezeigt, wie die Feuerwache aussieht, welche Fahrzeuge und Arbeitsgeräte dort zu finden sind und auch ein Löschfahrzeug wird genauestens inspiziert. 

Ein echter Einsatz - fast!

Auch ein echter Einsatz wird gezeigt. Mit Blaulicht und Martinshorn geht es durch den Straßenverkehr zu einem Wohnhaus. Allerdings handelte es sich nur um einen Fehlalarm. Richtige Action gab es für den YouTuber an diesem Tag eher nicht, aber auch das gehört zum Alltag der Kameraden.

Video: YouTube/Channel: nordrheintvplay

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Wie bereits berichtet, wurde am 6. August eine 85-jährige Frau Opfer eines Raubüberfalls. Elf Tage (17. Oktober) später, starb sie an den Folgen ihrer beim Sturz erlittenen ... mehr
am 19.10.2010 12:27
von Rebecca Lange     
Der zweite Tag bei max09 war für mich ein besonderer "Einsatz": Martin Leopold begleitete unsere Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die bei dem Großsanitätsdienst dabei waren, mit der Kamera ... mehr
am 26.06.2009 14:35
von Raphael Doderer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung