VIDEO: Tödlicher Unfall, Einsatzkräften bot sich Bild des Grauen

Hechingen | am 19.10.2017 - 17:47 Uhr | Aufrufe: 1557

Auf der K7107 bei Hechingen kam zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Mensch getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt wurde. Den Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild. Die beiden Fahrzeuge waren als solche nicht mehr zu erkennen.



Gegen 19.20 Uhr war der 38-Jährige Fahrer eines Porsche Cayenne in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit entgegenkommenden Pkw Audi A4 kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden durch den wuchtigen Zusammenprall jeweils nach rechts in den Straßengraben abgewiesen, wo sie zum Stehen kamen.

Beide in ihren Autos allein befindlichen Fahrer wurden eingeklemmt und mussten teilweise unter schwierigen Umständen durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Für den 31-Jährigen Fahrer des entgegenkommenden Audi A4 kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Der 38-Jährige Fahrer des Porsche Cayenne kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Verbindungsstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen war über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Die Feuerwehren aus Bodelshausen und Mössingen waren mit sieben Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Das DRK war mit drei RTW, zwei Notarztfahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und zwei Ersthelfern vor Ort. Weiterhin waren zur Betreuung von Angehörigen vier Notfallseelsorger im Einsatz.

Videobeitrag:

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der zweite Tag bei max09 war für mich ein besonderer "Einsatz": Martin Leopold begleitete unsere Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die bei dem Großsanitätsdienst dabei waren, mit der Kamera ... mehr
am 26.06.2009 14:35
von Raphael Doderer     
Olympiade der Retter_3
Beim Bundeswettkampf der Johanniter in Leipzig mussten die Gruppen aus Augsburg und Marktoberdorf zeigen, was sie alles können. mehr
am 16.06.2009 18:41
von Raphael Doderer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung