VIDEO: Von Augsburg ins amerikanische Fire Departement

Augsburg | am 02.07.2017 - 12:06 Uhr | Aufrufe: 1456

In der Dokumentation des Bayerischen Rundfunks „Mein Job – Dein Job“ geht es regelmäßig zum Berufstausch ins Ausland. Dieses Mal: Von der Augsburger Hauptfeuerwache nach Texas ins Corpus Christi Fire Departement.

Der spannende Fernsehbeitrag zeigt die Reise der Augsburger Feuerwehrmänner Anselm und Andy in das tausende Kilometer entfernte Texas in den USA. Gleichzeitig geht es für die Amerikaner Orlando und Tom mitten in die bayerische-schwäbische Fuggerstadt. Das Ziel für beide Teams: Möglichst viel von der jeweils anderen Feuerwehr mitnehmen für die eigene Arbeit. Denn wieso nicht mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen? 


Was die Augsburger Feuerwehrmänner bei diesem Jobtausch der außergewöhnlichen Sorte alles erleben, sollte definitiv nicht verpasst werden:

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am gestrigen Montagabend lief im Programm des Bayerischen Rundfunks eine sehenswerte Dokumentation über den Alltag in bayerischen Feuerwehren. mehr
am 08.09.2015 09:18
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Da die Presse immer wieder geheime Informationen der New Yorker Feuerwehr erhält, wird nun mittels der Handy-Verbindungen der Kameraden nach der undichten Stelle gesucht. mehr
am 22.07.2014 09:24
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung