VIDEO: Wollten wir nicht alle mal Superheld sein?

„… denn auch die kleinen Superhelden haben einen Platz in unserer Feuerwehr.“ Mit diesem Video ruft die Feuerwehr Marburg dazu auf, selbst ein Teil der Feuerwehr zu werden.

Mit einem mehr als kreativen Imagevideo ruft die Feuerwehr Marburg dazu auf, ein Teil der Feuerwehr zu werden. Ein kleiner Junge klettert furchtlos auf die höchsten Bäume und beginnt dabei zu träumen, ein Superheld zu sein. Nachdem er schließlich wirklich dem Nachbarsmädchen hilft und ihre Katze vom Baum rettet, ist er sich sicher: Er möchte auch in Zukunft anderen helfen und Feuerwehrmann werden. Ein Vorbild sein – wie ein richtiger Superheld. Wie die Kameraden der Feuerwehr Marburg betonen, soll dieser Film vor allem Kinder und Jugendliche dazu motivieren, ihre Träume in der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu verwirklichen und zum Superhelden zu werden!

Quelle Bild: Symbolbild retter.tv

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Saisonfinale im Polizeioldtimer Museum Marburg am 16. Oktober 2011
In dem einzigartigen Marburger Museum kann man mobile Kulturgeschichte live erleben. Viele Zehntausend Besucher haben seit seiner Öffnung im Jahr 2003 schon davon Gebrauch gemacht. mehr
am 16.10.2011 11:00
von Melanie ErbeMann     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung