VIDEO: Wollten wir nicht alle mal Superheld sein?

Superheld sein - nicht nur für einen Tag, sondern für ein ganzes Leben? Die Feuerwehr Marburg zeigt, wie dieser Traum wahr werden kann.

Mit einem tollen Video will die Feuerwehr Marburg Kindern zeigen, dass sie alles werden können, auch Superhelden. In dem Video ist ein junge zu sehen, der großen Spaß am Klettern hat. Wenn er die höchsten Bäume erklimmt, fühlt er sich wie ein Superheld. Bis er eines Tages wirklich zum Helden wird, als er das Kätzchen eines kleinen Mädchens vom Baum retten soll. Diese Aufgabe schafft er mit Bravour und dann weiß er, wie er ein echter Superheld werden kann: wenn er zur Feuerwehr geht!

Weitere Informationen zur Aktion der Feuerwehr Marburg finden Sie hier!

Video: YouTube/Channel: Feuerwehr Marburg

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Saisonfinale im Polizeioldtimer Museum Marburg am 16. Oktober 2011
In dem einzigartigen Marburger Museum kann man mobile Kulturgeschichte live erleben. Viele Zehntausend Besucher haben seit seiner Öffnung im Jahr 2003 schon davon Gebrauch gemacht. mehr
am 16.10.2011 11:00
von Melanie ErbeMann     
Der zweite Tag bei max09 war für mich ein besonderer "Einsatz": Martin Leopold begleitete unsere Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die bei dem Großsanitätsdienst dabei waren, mit der Kamera ... mehr
am 26.06.2009 14:35
von Raphael Doderer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung