Video: „Wenn Falschparker die Feuerwehr ausbremsen“

Bretzenheim | am 06.05.2017 - 11:11 Uhr | Aufrufe: 1424

Sie sind nicht nur ein lästiges Ärgernis, sondern können im Ernstfall auch Leben kosten: Falschparker, die die Feuerwehr blockieren.

Es ist ein immer größer werdendes Problem: Falschparker, die Rettungswege blockieren. Im Ernstfall geht wertvolle Zeit verloren, wenn die Einsatzkräfte nicht durchkommen. Wie der SWR berichtet, hat die Freiwillige Feuerwehr Bretzenheim kürzlich eine Durchfahrtsübung durchgeführt, um Autofahrer zu sensibilisieren und die Rettungswege auf grundsätzliche Tauglichkeit zu prüfen. Und das Ergebnis war ernüchternd: In Bretzenheim gab es kaum eine Ecke, die von den Kameraden der Feuerwehr problemlos passiert werden konnte. Für einem Fernseh-Beitrag hat der SWR die Feuerwehr bei ihrer Übung begleitet:

Quelle: SWR

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Feuerwehr
Die Feuerwehr Mainz und die Feuerwehren aus Bretzenheim wurden am Samstagmittag zu einem kuriosen Einsatz nach Bretzenheim gerufen. Die Wand und auch der Boden in einem Einfamilienhaus hatten sich ... mehr
am 02.09.2012 12:15
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Für einen TV Beitrag über das neue Notfallsanitätergesetz sucht die ARD noch Rettungsassistenten.Interessiert sind wir vor allem an konkreten Fällen, in denen der Rettungsassisten ... mehr
am 05.12.2013 16:25
von Oliver HeinschMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung