Video: Feuerwehr-Technik, die Leben rettet

Wiesbaden | am 30.03.2016 - 13:06 Uhr | Aufrufe: 2612

Aus der Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Wiesbaden und der Hochschule RheinMain sind beeindruckende Kurzfilme entstanden, von denen wir Euch einen weiteren vorstellen wollen. Dieses Mal geht es um den Bereich der Technik hinter und beim Einsatz.

Symbolbild Feuerwehr im Einsatz VerkehrsunfallDas Leben eines Feuerwehrmannes aus Sicht seiner Ehefrau (hier klicken), ein beeindruckendes Imagevideo (hier klicken), ein Recriutment-Spot (hier klicken) oder das wichtige Thema False Alarm (hier klicken) haben bereits für unzählige beigeisterte Zuschauer gesorgt. Doch die Arbeit der Feuerwehr ist so vielfältig, dass die spannenden Themen niemals ausgehen.

Technik, die Menschleben rettet

Ohne die ausgefeilte Technik wäre die Feuerwehr völlig hilflos. In diesem Video werden die Materialen und Ausrüstungsgegenstände gezeigt, die entscheidend für die Rettung von Menschen sind. In dem kurzen Clip wird auf den Punkt gebracht, was eine moderne Feuerwehr, wie jene in Wiesbaden, braucht.

Technology from Media: Conception & Production on Vimeo.

Bild: retter.TV Symbolbild

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Das Wochenende vom 27./28. März 2010 stellte den Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten der Berufsfuerwehr Erfurt dar. Auf dem Festprogramm standen eine Technikausstellung, eine ... mehr
am 30.03.2010 12:40
von retter.tvretter.tv user logo     
Bei Testbohrungen für eine Geothermie-Anlage für einen Anbau des hessischen Finanzministeriums wurde am 5. November gegen 21 Uhr eine unter Druck stehende Wasserblase getroffen. Der unterirdische ... mehr
am 05.11.2009 21:00
von Daniel Kempf
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung