Video: Tanklastzug bei Unfall auf A8 umgekippt

Pforzheim | am 08.04.2014 - 12:23 Uhr | Aufrufe: 1376

Ein Tanklastzug ist am Montagnachmittag auf der A8 bei Pforzheim-West von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Zuvor hatte er einen Pkw gestreift. Die Feuerwehr Pforzheim war mit zahlreichen Helfern am Unfallort.

Symbolbild FeuerwehrDer 37-jährige Fahrer des Tanklasters war mit rund 30.000 Litern Diesel aus bislang noch ungeklärter Ursache von der A8 abgekommen. Er war von der rechten Spur abgekommen, streifte einen auf dem Standstreifen stehenden Pkw und geriet daraufhin ins Schleudern. Er fuhr gegen eine angrenzende Böschung, kippte anschließend um und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Lkw-Fahrer mittelschwer verletzt

Der Lkw-Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Pkw, darunter ein 7-jähriges Mädchen und seine Eltern erlitten schwere, jedoch offenbar keine lebensgefährlichen Verletzungen. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Inhalt des Tanklasters trat jedoch glücklicherweise nicht aus.

Feuerwehr pumpt Diesel ab

Über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren an den Bergungsarbeiten beteiligt. Sie pumpten den Dieselkraftstoff ab, damit das Fahrzeug anschließend von einer Spezialfirma geborgen werden konnte.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Zeugenhinweise. Wer etwas zum Unfallhergang beobachtet hat, soll sich beim Autobahnpolizeirevier Pforzheim unter 07231/ 12581-0 melden.

Hier findet Ihr das Video zum verunfallten Tanklaster:

Quelle: Polizeidirektion Karlsruhe

Quelle Video: Youtube/ Kanal: Shooter-Media-TV

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Heiligenhaus: LKW kommt von der Straße ab, hoher Sachschaden
Am Montagabend hat ein 30 Jahre alter Man aus Mülheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dadurch einen Schaden von 60.000 Euro verursacht. mehr
am 03.09.2012 20:07
von retter.tvretter.tv Profilbild     
In der Nähe des Flughafens Stuttgart ist ein Tanklaster auf ein Stauende geprallt. Der Autobahn A8 bleibt auch im Berufsverkehr gesperrt. mehr
am 17.05.2011 13:00
von Stefan StadlmairMann
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung