Video: Wenn die Feuerwehr ihre Kameraden abschleppen muss

Auch einem Löschfahrzeug kann es mal passieren, dass es partout nicht weiterfahren kann. Die Berufsfeuerwehr Wien ist für solche Fälle jedoch angemessen ausgerüstet.

Mit einem eindrucksvollen Abschleppfahrzeug-Kran mussten sie vor einigen Tagen ausrücken, um ihren Kameraden zu Hilfe zu kommen und ein Löschfahrzeug abzuholen. Wer so einen Abschleppvorgang noch nicht gesehen hat, kann einzelne Szenen des Einsatzes in folgendem Video ansehen:

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Zirl am 3. November 2010 von der Leitstelle Tirol mit der Meldung "Fahrzeugbrand - 6,5 Tonnen Abschleppfahrzeug brennt" alarmiert. mehr
am 03.11.2010 23:50
von Florian Prosch     
So etwas hatten die Polizeibeamten auch noch nicht gesehen. Bei ihrer Streife auf der Autobahn 7 trafen sie am 20.10., gegen 17.10 Uhr, auf eine beispiellose Abschleppidee. mehr
am 21.10.2011 10:09
von Melanie ErbeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung