Video von Feuerwehrbus wird zum Internet-Hit

Werdohl | am 06.11.2017 - 09:12 Uhr | Aufrufe: 54215

Für große Einsätze hat die Feuerwehr neben den üblichen Einsatzfahrzeugen auch Busse zur Verfügung. Die Fahrt eines solchen Busses avanciert nun zum Internethit.

In einem Video, das auf Facebook gepostet wurde, ist zu sehen, wie ein Bus der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn über eine Straße fährt. Gepostet wurde dieser Beitrag mit dem Kommentar "Verspätung raus fahren 'like a boss'" - und genau damit traf der Nutzer wohl voll ins Schwarze bei der Internetgemeinde. Innerhalb von nur drei Tagen wurde das Video über 400.000 Mal geklickt.

Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Laut Westfälischen Nachrichten hat die Blaulichtfahrt aber keineswegs den Hintergrund, eine Verspätung herauszufahren. Stattdessen war der Feuerwehrbus auf dem Weg zu einem Einsatz. Eine Fabrikhalle bei Lüdenscheid stand in Flammen, laut der Zeitung waren 150 Feuerwehrleute im Einsatz.

Facebook: Busfahrer

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Freitag kam es in einem Metallverarbeitungsunternehmen zu einem Filterbrand. Es war ein sehr aufwendiger Einsatz für die Feuerwehr. Ein weiteres Bild dazu finden Sie in unserer Bildergalerie. mehr
am 24.06.2017 11:25
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung