Video zum Nachdenken: Was kostet eine Einsatzkraft?

Deutschland | am 23.01.2019 - 08:54 Uhr | Aufrufe: 1483

Lässt sich der Wert der Arbeit von Feuerwehrleuten berechnen? Dieses Video bietet eine rührende Antwort.

2.500€ für einen Pressluftatmer, das ist schon eine ganze Menge Geld. Und wie viel kosten eigentlich die Stiefel der Kameraden? Dieses kurze Facebookvideo ist sowohl informativ, aber überzeugt auch mit einer schönen Message.

Der Wert der Ausrüstung lässt sich berechnen, das Engagement der Einsatzkräfte nicht

Denn schließlich sind zwar 2.500€ nicht wenig, aber im Vergleich zu den Dingen, die die Kameraden in jedem Einsatz leisten eine Kleinigkeit. Der Mut und die Opferbereitschaft von Feuerwehrleuten ist tatsächlich unbezahlbar.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Mittwoch, 07.04.2010 tat sich die ersten gemeinsame deutsch-niederländische Polizei-Motorradstreife zusammen. Polizeikommissar Ulf Müller und der niederländische Polizeibeamte ... mehr
am 09.04.2010 09:42
von Michael FliegeMann     
Der zweite Tag bei max09 war für mich ein besonderer "Einsatz": Martin Leopold begleitete unsere Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die bei dem Großsanitätsdienst dabei waren, mit der Kamera ... mehr
am 26.06.2009 14:35
von Raphael Doderer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung