Während Weltrekord von Feuerwehrmann: Feuerwehr muss ausrücken

Wiener Neustadt | am 04.12.2017 - 07:32 Uhr | Aufrufe: 742

Während der Weltrekordversuch im FISCHAPARK andauerte, rückten weitere Teile der Feuerwehr Wiener Neustadt am Nachmittag zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn aus. Ein Pkw krachte aus unbekannter Ursache am Autobahnrastplatz Wiener Neustadt gegen einen Begrenzungsstein. Der Peugeot begann unmittelbar nach dem Aufprall, zu brennen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Weitere Bilder finden Sie in der retter.tv Bildergalerie!

7 Bilder
Die Mission eines Feuerwehrmannes in Wiener Neustadt lautetet am Freitag: "Rolltreppensteigen in voller Einsatzmontur". Und dies gelang dem Kameraden in rund 24 Stunden. Er legte Medienberichten zufolge rund 82.000 Stufen in voller Montur zurück und konnte damit einen neuen Weltrekord aufstellen. Doch während seines Versuchs, wurden die Kameraden alarmiert.

PKW-Brand an Autobahn

Gegen 13.30 Uhr kam es am Freitag zu der Kollision auf der A2. Auf der Auffahrt in Fahrtrichtung Graz kam der Lenker vom Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem Felsbrocken am Fahrbahnrand. Der Pkw begann daraufhin, zu brennen. Obwohl der Lenker durch den Aufprall verletzt wurde, gelang es ihm dennoch, selbstständig aus dem Fahrzeug zu steigen. Er musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit einem Großtanklöschfahrzeug und sieben Mann aus. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Den Abtransport übernahm ein Privatunternehmen.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Pfullinger sind jetzt offiziell Weltrekordhalter mit der längsten Eimerkette
Die Pfullinger sind jetzt offiziell Weltrekordhalter: Ende Juli haben sie die längste Eimerkette der Welt auf die Beine gestellt. Mehr als 4 700 Frauen, Männer und Kinder hatten seinerzeit ... mehr
am 12.12.2011 15:48
von Jugendfeuerwehr Baden-WürttembergJugendfeuerwehr Baden-Württemberg     
Schauübung in Wiener Neustadt
Am Samstag den 12.06.2011 fand zwischen 08:00 und 13:00 Uhr eine Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt und des grünen Kreuz statt. mehr
am 12.06.2011 08:00
von Christian HoferMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung