Weinheim: Gartenhütte brennt komplett aus

In Weinheim kam es am vergangenen Donnerstag zum Brand einer Gartenhütte. Bei dem Einsatz waren 20 Feuerwehrmänner vor Ort.

2 Bilder
Am späten Donnerstagvormittag, wurde kurz nach 11:00 Uhr die Abteilung Sulzbach und die Feuerwehr Weinheim zum einem Brand, am Ortseingang von Weinheim-Sulzbach gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenhütte in einem Schrebergarten bereits im Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde mit zwei Rohren, die Hütte abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig da die Hütte eingestürzt war. Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester gefunden und abgelöscht.

20 Einsatzkräfte vor Ort

Nicht nur die rund 16 Quadratmeter Hütte ist dem Flammen zum Opfer gefallen, sondern auch ein benachbartes Gewächshaus, sowie ein großer Baum wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Während der knapp zwei Stündigen Löscharbeiten musste die Bundesstraße 3 einseitig gesperrt werden und der Verkehr wurde durch die Polizei Weinheim geregelt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte während dem Einsatz nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Weinheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Hier geht's zur retter.tv Bildergalerie!

Quelle und Bilder: Feuerwehr Weinheim

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Arnsberg-Neheim (NRW). Böse Überraschung für den SGV Neheim in den Nachtstunden des Gründonnerstag (28. März): Das Nebengebäude der SGV-Hütte an der Neheimer ... mehr
am 28.03.2013 02:16
von Peter Krämer     
Arnsberg. Am Freitagabend, den 08. April, um kurz vor 19:00 Uhr wurden die Hauptwache der Feuerwehr Arnsberg, der Löschzug Arnsberg und der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in die ... mehr
am 08.04.2011 18:55
von Peter Krämer     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung