Wetter: Autofahrer nach Überschlag eingeklemmt

Wetter (Ruhr) | am 31.07.2016 - 10:55 Uhr | Aufrufe: 358

Mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall -Eingeklemmte Person- wurde am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr Wetter alarmiert.

Wetter: Autofahrer nach Überschlag eingeklemmtAuf der Hagener Straße hatte ein Autofahrer, in Richtung Wetter fahrend, aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW verloren. In Höhe der Hausnummer 41 geriet er mit seinem Auto erst rechts auf den Gehweg, dann schleuderte er gegenüber in eine Böschung. Dort durchbrach das Fahrzeug einen massiven Metallzaun, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich nicht mehr selbstständig aus seinem Auto befreien. Ein Ersthelfer rettete den verletzten Fahrer aus dem Unfallfahrzeug und betreute ihn bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Feuerwehr sichert Unfallstelle gegen Brandgefahr

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen Brandgefahren, unterstützte Rettungsdienst und Notarzt bei der weiteren Patientenversorgung und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Zusätzlich wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Ein Abschleppwagen transportierte das schwer beschädigte Fahrzeug schließlich ab. Während der Rettungsarbeiten blieb die Hagener Straße für gut eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei war zur Unfallaufnahme ebenfalls die ganze Zeit vor Ort. Nach eineinhalb Stunden konnten die ehrenamtlichen Kräfte aus Volmarstein, Grundschöttel und Alt-Wetter wieder einrücken.

Quelle Text und Bild: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver
Eine 61-jährige Autofahrerin aus Stemwede ist bei einem Verkehrsunfall auf der Haldemer Straße am Montagnachmittag leicht verletzt worden. Nach einem Ausweichmanöver hatte sich ihr ... mehr
am 17.05.2010 14:00
von Melanie ErbeMann     
Eine schwarze Rauchwolke stieg gestern Abend über dem Harkortsee in Wetter auf. In Höhe des Seeplatzes war es zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand im Motorraum auf einem ... mehr
am 01.09.2017 11:10
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung