Wie werden eigentlich Feuerwehrhelme, Stiefel und Uniformen hergestellt?

Jeder Feuerwehrmann hat sie, aber kaum einer weiß, wie sie hergestellt wird: die Einsatzausrüstung! Um einen kleinen Einblick in die Fabrikation von Feuerwehrhelmen, Stiefeln und Uniformen zu erhalten, seht ihr bei uns einige Videos, in denen die Herstellung detailgetreu dokumentiert wird.

Auch wenn es sich bei den Modellen, die in den Videos gezeigt werden, um amerikanische Ausrüstung handelt, so ist es doch spannend zu sehen, aus wie vielen einzelnen Bestandteilen zum Beispiel ein Feuerwehrhelm hergestellt wird. In vielen kleinen Schritten, die natürlich in einem Zeitraffer auf wenige Minuten komprimiert wurden, sind die verschiedenen Stufen, die ein Helm durchlaufen bis, er er im Einsatz getragen werden kann, dargestellt.

Mühevolle Handarbeit steckt in der Feuerwehrausrüstung

Aber auch Stiefel und Uniformen werden in mühevoller Handarbeit, in vielen kleinen Schritten hergestellt, damit die Ausrüstung im Einsatz auch größtmögliche Sicherheit und Tragekomfort bei schwierigen Einsätzen bietet.

Video: YouTube/Channel: How Its Made

Video: YouTube/Channel: MJTV2000

Video: YouTube/Channel: TRR56

Bild: retter.tv Symbolbild 

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am 15. März 2013 überfiel ein Mann in Hamm in Feuerwehruniform eine Bankfiliale (retter.tv berichtete). Dank der öffentlichen Fahndung konnte die Polizei den 21-jährigen ... mehr
am 10.01.2014 08:11
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Seit Jahren schon beschwert sich die Feuerwehr Stahnsdorf über ihr marodes Gerätehaus. Nun reicht es ihnen endgültig. mehr
am 29.01.2016 14:19
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung