Wiener Neustadt: Auto überschlägt sich auf Autobahn

Wiener Neustadt | am 18.09.2015 - 08:57 Uhr | Aufrufe: 263

Zu einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall wurden Donnerstagnacht Feuerwehr und Rotes Kreuz Wiener Neustadt auf die A2 alarmiert.

Wiener Neustadt: Auto überschlägt sich auf Autobahn

4 Bilder
 

Gegen 21:45 Uhr meldeten "Notruf 144" und Autobahnpolizei der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn. Ein 70- Jähriger deutscher Staatsbürger kam mit seinem Seat nach einem Auffahrunfall von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und landete, auf der Seite liegend, im Straßengraben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Lenker zwar ansprechbar, aber im Fahrzeug eingeschlossen.

Feuerwehr trennt Autodach ab

Die Feuerwehr musste das Dach des Unfallfahrzeuges mittels hydraulischem Rettungsgerät abtrennen, um dem Notarzt einen Zugang zum Verletzten zu ermöglichen. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt wurde der Lenker von der Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsteam aus dem Unfallwrack gerettet und zur weiteren Versorgung übergeben. Anschließend wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades vom NAW Wiener Neustadt ins Krankenhaus gebracht.

Den Abtransport der Unfallfahrzeuge übernahm ein Privatunternehmen. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Quelle Text und Bild: Presseteam der Feuerwehr Neustadt

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven kam ein Fahrzeug nach mehreren Überschlägen von der Fahrbahn ... mehr
am 31.08.2016 08:20
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Symbolbild Feuerwehr
Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Quedlinburg am Montag gerufen: Eine Person klemmte in einer Tonne und konnte sich nicht mehr alleine befreien. mehr
am 30.10.2013 11:26
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung