Wildschweine halten Augsburger Einsatzkräfte auf Trab

Die Wildschweine fallen in Augsburg ein! Allein am Mittwoch Morgen wurden acht Tiere im Augsburger Stadtgebiet erschossen.

Wildschweine halten Augsburger Einsatzkräfte auf Trapp

3 Bilder
Hier eine Abfolge der Wildschweinsichtungen am Mittwoch Morgens:

Gegen 7:35 wurden die Einsatzkräfte zum Hanreiweg gerufen. Hier waren 2 Wildschweine im Gewässer. Gegen 7:40 Uhr lief nach Aussage Notruf, ein Wildschein den Milchberg hoch.Gegen 8:00 Uhr waren 4-6 Wildschweine in der Wehranlage beim Proviantbach (Am Schäfflerbach) eingesperrt. Ein Wildschwein griff den Zugführer und einen Zugführer-Praktikanten an. Die Kollegen konnten sich mit einem beherzten Sprung über den Zaun in Sicherheit bringen. Gegen 8:30 Uhr: Ein Wildschwein flüchtete und sprang aus dem Wasser auf Höhe ehm. Schlachthof, lief über die Berliner Allee, über die Lechhauser Brücke, durch die Radetzkystraße/ Gumpenbergstraße, in Richtung Kuka, dort verletzte das Wildschwein einen Arbeiter am Fuß. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Wildschwein wurde in der Nähe vom Hochzoller Bahnhof erschossen. Teilweise sind noch nicht alle erschossenen Wildschweine geborgen. Die tatsächliche Anzahl der Wildschweine kann noch nicht genau beziffert werden. Eigesetzte Kräfte: Polizei, Jäger, Taucherzug der Berufsfeuerwehr Augsburg mit Kleinalarmfahrzeug und Wechselladerfahrzeug. Insgesamt wurden 8 Wildschweine erschossen.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Quelle Text und Bild: Feuerwehr Augsburg

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Schwangere Autofahrerin stößt mit Wildschwein-Rotte zusammen
Gestern morgen stieß eine schwangere Autofahrerin auf der B 64 bei Paderborn mit einer Rotte Wildschweine zusammen. Sie wurde dabei schwer verletzt. mehr
am 02.11.2012 11:09
von retter.tvretter.tv Profilbild     
In der Nacht zum Montag wurde in der Neckarstadt ein Schäferhund bei einem Polizeieinsatz erschossen, da er mehrere Beamte angegriffen hatte und sich nicht bändigen lies. mehr
am 12.05.2017 12:49
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung