retter.tv-Umfrage zu den beliebtesten Rettungs-Songs

Diese Umfrage ist beendet. Das Ranking zu den beliebtesten Rettungs-Songs findet ihr hier!

Es gibt Songs, die monatelang im Radio laufen und jeder kennt sie. Aber was geht euch denn eigentlich durch den Kopf, wenn ihr zu einem Einsatz fahrt? Gebt uns eure Antwort, wir sind gespannt!

Charlie Puths „One Call Away“ ist einer dieser Songs, die bei gefühlt jedem Radiosender rauf und runter laufen – und er wurde in den USA sogar schon einmal für ein Imagevideo der Polizei verwendet (wie das Ganze aussah seht ihr hier). Aber uns interessiert jetzt, was die WIRKLICHEN Rettungs-Song sind. Welche Lieder gehen echten Rettungskräften durch den Kopf, wenn sie zu einem Einsatz fahren? Und ist der Rhythmus von „Stayin Alive“ (siehe unten) tatsächlich der beste, wenn man jemanden reanimieren muss? retter.tv fragt euch:

Stimmt der Mythos? Funktioniert eine Reanimation zum Rhythmus von Stayin Alive am besten? Hier nochmal der Song zum Nachhören:

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Für viele ist die Mitarbeit in der Feuerwehr ein großer Bestandteil des Lebens. Aus diesem Grund widmet der ein oder andere seiner Leidenschaft und den Feuerwehrmännern und ... mehr
am 12.02.2014 14:56
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Wir sind begeistert wie viele von euch mitgemacht haben bei unserer Suche nach den beliebtesten Rettungs-Songs! Und hier sind sie nun, eure ersten 5 Plätze. Achtung – Ohrwurmgarantie! mehr
am 03.06.2016 11:56
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung