4 Twitter-Adventskalender von Polizei und Feuerwehr, die ihr unbedingt sehen müsst

Am heutigen Tag ist nicht nur der meteorologische Winteranfang, sondern es werden wieder bis zum 24. Dezember fleißig allerhand Adventskalender-Türchen geöffnet. Auch die Polizei und Feuerwehr haben sich auf Twitter einiges einfallen lassen.

Natürlich gibt es noch viel mehr spannende, kreative und coole Adventskalender-Ideen der deutschen Retter und Helfer, aber um die Sache überschaubar zu halten, haben wir für euch unsere fünf persönlichen Lieblinge herausgepickt.

 

Die Berliner Feuerwehr setzt auch auf aussagekräftige Fotos, heute gab es einen winterlich weißen Einsatz – ganz ohne Schnee!

 

 

Wer es lieber humorvoller mag, sollte mal bei dem Profil der Polizei Stralsund vorbeischauen. Die postet nämlich jeden Tag eine besondere oder kuriose Geschichte aus ihrem Einsatzalltag.

 

 

Unter dem Hashtag #BestofBürger haben die Kollegen der Thüringer Polizei die 24 besten Sprüche zusammengesammelt, die sie während ihrer Arbeit hören müssen.

 

 

Bei der Berliner Polizei steht der Nachwuchs ganz im Vordergrund. Deshalb werden in kurzen Clips die Verbrechensbekämpfer von Morgen vorgestellt.

 

 

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Das Jahr 2016 ist schon wieder zur Hälfte vorbei – und es ist wieder einmal sehr viel passiert! retter.tv zeigt euch hier noch einmal, was euch in den letzten Monaten am meisten ... mehr
am 25.05.2016 10:17
von retter.tvretter.tv Profilbild     
retter.tv Weihnachtsgewinnspiel
Dieses Jahr hat sich retter.tv etwas ganz besonderes für die vorweihnachtlichen Tage ausgedacht: den retter.tv Adventskalender. Ab morgen steckt täglich hinter jedem Türchen eine ... mehr
am 30.11.2010 08:00
von Rebecca Lange     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung