Auf Diebestour durch die Augsburger Innenstadt

Innerhalb kürzester Zeit hat ein Dieb am Montag gleich mehrfach in der Augsburger Innenstadt zugeschlagen. Nachdem ein Ladendetektiv den Dieb entdeckt und gestellt hatte, wurde der 52-Jährige von der Polizei abgeholt. Doch noch am gleichen Tag, nur kurze Zeit später, gab es ein Wiedersehen.

Symbolbild PolizeiAm Montag gegen 14.00 Uhr wurde ein 52-jähriger Augsburger von einem Detektiv in einem Kaufhaus in der der Bürgermeister-Fischer-Straße beobachtet. Er hatte sich Schuhe im Wert von 50 Euro genommen und das Geschäft verlassen, ohne die Schuhe zu bezahlen.

Polizei stellt weiteres Diebesgut sicher

Als die Polizei den Mann kontrollierte konnten die Beamten weitere gestohlene Gegenstände sicherstellen. Unter anderem fanden die Polizisten des Innenstadtreviers sechs verschiedene Test-Parfüm-Flaschen. Diese gehörten zu einer Parfümerie in der Philippine-Welser-Straße und waren ebenfalls entwendet. An der Jacke, die der Mann trug, war noch das Etikett eines Bekleidungsgeschäftes aus der Annastraße. Auch die Jacke im Wert von 200.- Euro war gestohlen. Die Beamten hatten die drei Fälle des Ladendiebstahls aufgenommen und den Mann entlassen.

Diebestour geht weiter - Polizisten trauen ihren Augen nicht

Aber nur wenige Minuten später trafen sie erneut in der Annastraße auf ihn. Hier fiel den Polizisten auf, dass er eine neue Jacke trägt. Auch diese war, wie sich herausstellte, nicht käuflich erworben worden. Als die Beamten die Jacke im Geschäft in der Annastraße zurückgeben wollten, kam ihnen der Beschuldigte wieder entgegen. Und mit was? Da staunten die Polizisten wohl nicht schlecht: Mit einer weiteren gestohlenen Jacke. Der Wert der beiden Jacken betrug insgesamt 270.- Euro.

Quelle: Polizei

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In einem Supermarkt in Stadtbergen bei Augsburg konnte ein Ladendetektiv einen 54 Jahre alten Mann schnappen, der ein Handy auf seinem Schuh befestigt und damit Frauen unter den Rock gefilmt hatte. mehr
am 29.08.2017 10:51
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Ein Ladendieb ist in Offingen (Kreis Günzburg) nach einer spektakulären Flucht in die Mindel gesprungen - und seitdem verschwunden. Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungstaucher suchen nun ... mehr
am 26.01.2011 17:50
von Thorsten Wiese
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung