Bayern: Das ist der schnellste Streifenwagen der Welt

Das Landeskriminalamt Bayern öffnete am Samstag seine Türen und präsentierte den Besuchern einen ganz besonderen Hingucker.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Bayerischen Landeskriminalamtes und nach vierjähriger Pause öffnete das Amt seine Pforten in der Maillingerstrasse und gab interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der kriminalpolizeilichen Arbeit zu werfen.

Uniformierter Lamborghini aus Bologna

Ein beliebtes Fotomotiv für Groß und Klein stellten die uniformierten Polizeifahrzeuge, das Polizeimotorrad aber vor allem auch der uniformierte Lamborghini der italienischen Polizei aus Bologna dar.

„Die Anzahl der Gäste und das überbordende Interesse der Bevölkerung übertraf alle Erwartungen“ sagte Polizeipräsident Robert Heimberger, der darüber hinaus die Einsatzbereitschaft der engagierten Kolleginnen und Kollegen heraushob und insbesondere den Unterstützern des Tag der offenen Tür seinen herzlichen Dank aussprach.

 

Quelle: Polizei Bayern

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Rescue Days 2011 - Besuchertag
Mit leichter Verspätung öffneten die Rescue Days 2011 Ihre Pforten für interessierteBesucher. mehr
am 02.10.2011 14:40
von Axel Emsperger        
Symbolbild Blaulicht
Damit den Polizeibeamten in Italien nun niemand mehr davonbrausen kann gibt es ein neues Auto: Der Lamborghini Huracan ersetzt nun die Gallardos, mit welchen die italienische Polizei bislang ihre ... mehr
am 24.05.2014 09:02
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung