Bei Verkehrskontrolle: Frau zeigt Führerschein von verstorbener Zwillingsschwester vor

Frauenau | am 10.04.2015 - 15:20 Uhr | Aufrufe: 1019

Eine 72-jährige Autofahrerin hat bei einer Verkehrskontrolle den Führerschein ihrer bereits verstorbenen Zwillingsschwester vorgezeigt. Ihr selbst war die Fahrerlaubnis nach einer Trunkenheitsfahrt im vergangenen Jahr entzogen worden.

Mitte März fiel eine 72-jährige Frau aus München, mit Zweitwohnsitz im Landkreis Regen, einer Streife der Polizeiinspektion Zwiesel auf, als sie mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2132 im Gemeindebereich Frauenau unterwegs war. Die ältere Dame war den Beamten persönlich bekannt, da sie bereits im November 2014 wegen einer Trunkenheitsfahrt mit ihr zu tun hatten. Im Rahmen dieses Verfahrens war die Fahrerlaubnis der Münchnerin entzogen worden.

Frau behauptet, Zwillingsschwester zu sein

Bei der folgenden Verkehrskontrolle zeigte die Frau einen Führerschein vor und behauptete, die im Ausland lebende Zwillingsschwester der von den Beamten vermuteten Person zu sein. Trotz intensiver Belehrung blieb die Frau bei ihren Angaben und der Behauptung, die im Führerschein eingetragene Person zu sein. Wegen fehlender weiterer Ausweisdokumente konnte der Fall vor Ort nicht geklärt werden.

Vortäuschen einer gültigen Fahrerlaubnis

Zwischenzeitlich wurde ermittelt, dass die 72-Jährige tatsächlich als Zwilling geboren wurde. Allerdings ist die Schwester bereits vor längerer Zeit verstorben und deren Führerschein wurde zum Vortäuschen einer gültigen Fahrerlaubnis benutzt. Die Münchnerin wird sich nun wegen Missbrauch von Ausweispapieren, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe verantworten müssen.

Quelle: Polizei Bayern

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ersthelferin rettet Unfallfahrer aus brennendem Fahrzeug
Zwillinge haben von Geburt an eine ganz besondere Verbindung zueinander, heißt es. Aber der siebte Sinn einer 19-Jährigen überrascht dennoch. Sie bemerkte in ihrem Wohnhaus einige ... mehr
am 03.08.2015 09:26
von retter.tvretter.tv Profilbild     
lfv bayern logo.jpg
Die 18. Landesverbandsversammlung des LFV-Bayern mit Steckkreuzverleihung und Eröffnung der Feuerwehraktionswoche 2011, sowie Start der Kampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für ... mehr
am 16.09.2011 09:30
von LFV Bayern e.V.lfv bayern logo.jpg     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung