Cooler als der Nordpol: Weihnachtsmann schnappt Drogenhändler

Der coolste Weihnachtsmann kommt dieses Jahr definitiv aus Lima. Denn anstatt Geschenke zu bringen hat er heldenhaft mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Hinter dem weihnachtlichen Kostüm steckt laut dem Südkurier in Wirklichkeit ein Polizist, der die Montur während eines Einsatzes trug. Anstatt durch den Kamin hineinzugelangen, machte der Kostümierte kurzen Prozess und schlug mit einem Vorschlaghammer die Tür für seine Kollegen auf. Danach half er auch dabei, die Verdächtigen festzunehmen und sie in Handschellen abzuführen. Die Polizisten gehören einer Spezialeinheit in Lima an, die als Undercover-Agenten in der peruanischen Hauptstadt patrouilliert und Razzien vornimmt. Dabei verkleiden sich die Ermittler unter anderem als Straßenkehrer oder Obdachlose. Der Polizeioberst kommentiert den Einsatz mit den Worten: „Das beste Geschenk, das wir den Menschen machen können, ist ein bisschen Sicherheit“. Ein Video des Einsatzes in Lima, das die Polizei veröffentlichte, verbreitete sich am Donnerstag (Ortszeit) rasant im Internet.

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Jeanette Biedermann in Peru zwischen kids DRK.jpg
Am Freitagabend hat Jeanette Biedermann in der Sat.1-Spielshow "Die perfekte Minute" 25.000 Euro gewonnen und für das Straßenkinderprojekt "Las Luces" in Lima gespendet. Jeanette ... mehr
am 25.02.2011 20:15
von Julia Schuhwerk     
Das dürften die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht so schnell vergessen. Immerhin retteten sie in der vergangenen Nacht Hamburgs wahren Weihnachtsmann, der im Elbstrand feststeckte.   mehr
am 30.11.2013 01:27
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung