Das ging wohl nach hinten los: 90-Jähriger schaltet nicht richtig

Sigmaringen | am 29.04.2016 - 12:17 Uhr | Aufrufe: 377

Ein 90-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagmittag einen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen sowie einigen Gegenständen, weil er den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt hatte.

In Sigmaringen verwechselte ein 90 Jahre alter Fahrer eines Mercedes am Donnerstagmittag den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Er rangierte mit seinem Automatikfahrzeug auf einem kleinen Parkplatz vor einem Friseurgeschäft beim Josefinenstift. Anstatt vorwärts zu fahren, wurde der Mercedes durch die Verwechslung rasch rückwärts beschleunigt und stieß gegen einen vor dem Friseurgeschäft geparkten Fiat 500, wodurch dieser auf einen ca. einen Meter hohen Blumenkübel gedrückt wurde.

Trotz gefundenem Vorwärtsgang weitere Unfälle verursacht

Zeugen zufolge legte der 90-Jährige anschließend die Vorwärtsfahrstufe ein, fuhr ungebremst durch eine ca. 1,5 Meter hohe Buchenhecke links der Ausfahrt und über die folgende Böschung hinunter auf die Josefinenstraße. Bei seiner Fahrt in Richtung Antonstraße überfuhr der 90-Jährige eine Warnbake im dortigen Baustellenbereich, worauf die Heckstoßstange des PKW abfiel. Auf der Karlstraße hielt er seinen PKW schließlich an und kehrte zur Unfallstelle zurück.

Sachschaden an mehreren Fahrzeugen und Gegenständen

Am Mercedes entstand durch die Kollision ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Weitere 4.000 Euro Sachschaden sind am regelrecht aufgebockten Fiat zu verbuchen sowie ca. 200 Euro am Blumenkübel und der umgefahrenen Warnbake.

Quelle Bild und Text: Polizeipräsidium Konstanz

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Samstagabend, den 24.03.2012 gegen 19:20 Uhr brannte in Herdecke ein historischer und wertvoller Fiat 500 in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Herdecke konnte den Brand löschen, aber der Fiat ... mehr
am 24.03.2012 19:20
von Feuerwehr HerdeckeFeuerwehr Herdecke     
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie man mit Luftballons ein schwimmendes Floß bauen kann? Ihr habt noch nie etwas von Geocaching oder Letterboxing gehört oder wenn ja – ... mehr
am 16.04.2010 18:00
von Renate Joas
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung