Durch das Handy abgelenkt: Livestream während dem Autofahren

Hildesheim | am 05.07.2018 - 09:19 Uhr | Aufrufe: 495

Er hatte während der Fahrt einen Livestream geschaut und damit nicht nur sich selbst in Gefahr gebracht. Ein 67 Jähriger geriet vermutlich aus Unaufmerksamkeit unter einen Sattelzug.

Am Montag den 02.07.2018, fährt ein 41 Jähriger mit seinem 40-t-Sattelzug auf der A 7 auf dem rechten der drei Fahrstreifen. In Höhe eines dortigen Parkplatzes nähert sich von hinten - vermutlich mit wesentlich höherer Geschwindigkeit- ein 67 Jähriger mit seinem Auto.

Autofahrer gerät unter Sattelzug

Der Autofahrer gerät mit seinem Fahrzeug hinten links unter den Sattelzug. Er wird durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde - wie durch ein Wunder- nur leicht verletzt. Der Sattelzugfahrer erlitt einen Schock und wurde, ebenfalls leicht verletzt, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auslöser Handy

Bei Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war das Smartphone des PKW-Fahrers noch eingeschaltet und es konnte der noch laufende Livestream eines Fernsehsenders festgestellt werden. Es ist wahrscheinlich, dass der Fahrer durch sein Smartphone abgelenkt war und den Unfall versursachte.



Quelle Text und Bild: Polizeiinspektion Hildesheim

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgrund eines Niesanfalles kam es am gestrigen Mittwoch (14.04.2010), gegen 13.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7, Höhe Hildesheim.   mehr
am 14.04.2010 13:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung