Erntemaschine schleicht mit 20 km/h über die Autobahn

Bei Wismar staunten Verkehrsteilnehmer und Polizei nicht schlecht, als plötzlich eine riesige Erntemaschine mit 20 km/h über die Autobahn schlich. Anscheinend war der Fahrer ausversehen auf die A 14 geraten.

Erntemaschine schleicht mit 20 km/h über die AutobahnAm Dienstagvormittag informierte eine Vielzahl von Hinweisgebern plötzlich die Leitstelle der Polizei über eine auf der BAB 20 fahrende Arbeitsmaschine. Kurze Zeit später stellte ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Metelsdorf die Erntemaschine, einen Rübenrodelader, im Bereich der Anschlussstelle Wismar Mitte fest. Das Fahrzeug hatte die Autobahn dort gerade verlassen.

Fahrer folgte Umleitungsschildern

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer im Bereich Kritzow von der B 105 abgefahren und versehentlich auf die BAB 14 gelangt. Als Grund dafür äußerte er, dass er der Umleitung für Fahrzeuge über 12 Tonnen gefolgt sei. Als er seinen Irrtum bemerkte, war es zu spät. Er sah keine andere Lösung, als die Autobahn zu nutzen und an der nächsten Ausfahrt wieder zu verlassen. Gegen den 26-jährigen Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Quelle Text und Bild: Polizeiinspektion Wismar

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Motorrad Hochstart 170 Stundekilometer
Erheblichen Ärger hat sich jetzt ein 40-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Verden eingehandelt. Auf der Landstraße zwischen Visselhövede und Kirchlinteln legte er bei 170 ... mehr
am 11.05.2011 13:17
von Stefan StadlmairMann     
Negenborn: Auf Erntemaschine aufgefahren
Leicht verletzt wurde der 77jährige Fahrer eines Renault am frühen gestrigen Abend auf der Bundesstraße 64 zwischen Amelungsborn und Negenborn, nachdem er mit seinem PKW auf eine ... mehr
am 02.01.2012 17:00
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung