Frau zutiefst geschockt: Fremder Mann feuert mit Handwaffe auf ihr Auto

Schwalbach | am 06.02.2019 - 10:20 Uhr | Aufrufe: 309

Einen heftigen Schreckmoment erlebte am Montagabend eine Frau, als ein bislang unbekannter Mann Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in ihre Richtung abgab.

Den Angaben der Frau zufolge habe sie gegen 19:20 Uhr in ihrem Auto an einer roten Ampel im Bereich der Ausfahrt eines Lebensmittelmarktes am Marktplatz in Schwalbach gewartet. Hier soll dann ein ca. 50 Jahre alter Mann, der in Begleitung eines etwa 20-Jährigen gewesen sei, eine Handfeuerwaffe gehoben und Schüsse auf ihr Fahrzeug abgegeben haben.

Polizei enthüllt Waffe als Schreckschusspistole

Anschließend meldete sie den Vorfall bei der Polizei, was mehrere Streifenwagen der Polizeidirektion auf den Plan rief, da eine Tat mit einer echten Schusswaffe zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen am Tatort konnten Hülsen aufgefunden und sichergestellt werden, die auf den Einsatz einer Schreckschusswaffe schließen ließen.

Erfolglose Fahndung

Da weder Sachschaden entstand noch die Frau verletzt wurde, ermittelt die Polizeistation wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Derweilen verlief die Fahndung nach dem ca. 1,65 Meter großen Schützen, der kurze, schwarze, lockige Haare gehabt und einen beigen Mantel getragen haben soll sowie seinem Begleiter erfolglos.

Quelle: Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein möglicherweise verwirrter Mann hat laut einem Bericht der BZ am vergangenen Donnerstag Rettungshelfer der Feuerwehr mit einer Pistole bedroht. Die Einsatzkräfte waren wegen des ... mehr
am 05.12.2013 21:26
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Leipheim ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen BMW mit DLG-Kennzeichen. Erst nach umfangreichen Ermittlungen habe sich der Hergang des ... mehr
am 09.06.2009 22:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung