Gifhorn: Radfahrerin aus vorbeifahrendem Pkw bestohlen

Ein dreister Diebstahl ereignete sich gestern im nordöstlichen Stadtgebiet von Gifhorn.

Gegen 12:50 Uhr befuhr eine 78-jährige Gifhornerin mit dem Fahrrad den Handwerkerwall in Gifhorn aus Richtung Innungswall in Richtung Stadtmitte. Die Gifhornerin hatte ihre Einkaufstasche in den Fahrradkorb auf dem Gepäckträger gelegt. 

Der Beifahrer eines schwarzen Kleinwagens ergriff im Vorbeifahren die rote Einkaufstasche. Während der Pkw in Richtung Stadtmitte weiterfuhr, winkte der Beifahrer noch mit der Einkaufstasche in Richtung der Gifhornerin. 

Polizei sucht Zeugen

In der Tasche befand sich die Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld und persönlichen Ausweispapieren. 

Nach Angaben der Radfahrerin waren an dem Pkw Kennzeichen aus Gifhorn mit vier unbekannten Ziffern angebracht. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann weitere Angaben zum Pkw und dessen Insassen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Gifhorn unter 0371/980-0 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet: Nachdem Ein Dieb im September einen Notarztkoffer entwendet hat, schickte er ihn nun zurück. mehr
am 18.12.2015 12:41
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Fahrradüberprüfung an der Wilhelm-Busch-Schule
Achtzig Fahrräder von Schülern der dritten und vierten Klassen der Wilhelm-Busch-Schule in Gamsen wurden am Donnerstagvormittag von Polizeihauptkommissar Klaus Menkens auf ... mehr
am 06.05.2010 10:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung