Goslar: Hildegard-Reisdorff-Stiftung sorgt für plüschige Hilfspolizisten

Tröstende Teddys für die Kinder: Die Hildegard-Reisdorff-Stiftung sorgt mit einer großzügigen Spende für plüschige Hilfspolizisten.

Goslar: Hildegard-Reisdorff-Stiftung sorgt für plüschige HilfspolizistenDie Hildegard-Reisdorff-Stiftung hat abermals eine gute Tat vollbracht. Durch eine Spende von 1000 Euro ermöglichte die Stiftung die Anschaffung von 100 Polizeiteddybären, die über die Opferschutzorganisation Weißer Ring der Polizei Goslar zur Verfügung gestellt werden.

Die Beamten können die Plüschtiere einsetzen, wenn Kinder von Kriminalitätsdelikten oder Verkehrsunfällen betroffen sind und einen Pflaster für die Seele benötigen.

Bei der Übergabe der Teddys war das Kuratorium zum Dienstbeginn der Hilfspolizisten angetreten. Das Präventionsteam der Polizei samt Rainer Walke und Sascha Göritz nahmen sich der neuen Kollegen gleich kollegial an.

Die Hildegard-Reisdorff-Stiftung wurde mit dem Vermögen ihrer Namensgeberin gegründet und setzt ihre Unterstützungarbeit von Projekten der Kinder- und Jugendarbeit, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Polizei, fort. Die Polizisten sagen: "Danke, Frau Reisdorff!"

Quelle: Polizeiinspektion Goslar

Weitere Beiträge:
Polizei Goslar: Nachwuchswerbung im öffentlichen Nahverkehr
Das die Streifenwagen im Landkreis Goslar im Rahmen der Nachwuchswerbung als gut sichtbare Werbeträger eingesetzt werden, ist inzwischen auf den Straßen ein gewohnter Anblick.Neue Wege ... mehr
Goslarer Zivilcouragepreis 2011 verliehen - 110 gewählt und Leben gerettet
In einer beeindruckenden Feierstunde am 15.11.11 in der Hauptschule Kaiserpfalz wurde nun bereits zum zweiten Mal der Goslarer Zivilcouragepreis verliehen. Damit wurde erfolgreich die Goslarer ... mehr
Am Sonntag den 16.10.2011 strömten die Besucher mit Kind und Kegel zu Tag der offenen Tür der Polizei Mittelfranken und nahmen gerne die vielfältigen Angebote und Shows wahr. Hier ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Aktionstag Zivilcourage von Polizei und Weißem Ring
Am 14. März rufen die Polizei und die Opferhilfeorganisation Weißer Ring in Lingen, Nordhorn, Meppen und Papenburg zu dem Aktionstag Zivilcourage auf. Unter dem Motto „Tu was ... mehr
am 14.03.2012 14:00
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Das Kreiskrankenhaus Schleiz, der DRK-Rettungsdienst, das Team der Notfall-Seelsorger sowie die Freiwillige Feuerwehr Schleiz erhielten am Mittwoch zahlreiche Kisten mit Teddys für Notfälle ... mehr
am 25.03.2012 11:54
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung