In See versenkt?! Diebe klauen A8 und lösen Großeinsatz aus

Unbekannte Einbrecher verschafften sich in der vergangenen Nacht über eine Terrassentüre Zutritt zu einem Wohnhaus am Tulpenweg in Buxheim und durchsuchten die Räume gezielt nach den Fahrzeugschlüsseln eines hochwertigen Audi A8.

Ohne dass die im Haus schlafenden Bewohner den Einbruch bemerkten, konnten die Täter die Schlüssel für das Fahrzeug auffinden und mit dem Wagen im Wert von etwa 130000 Euro entkommen.

Am Steigsee nahe Irgertsheim entfernten die Täter dann gegen 03:30 Uhr ein elektronisches Bauteil, woraufhin eine private Notrufzentrale über einen vermeintlichen Unfall des Wagens informiert wurde. Nachdem die übermittelten Koordinaten anzeigten, dass sich das Fahrzeug im See befände, wurde mit einer erheblichen Anzahl von Einsatzkräften nach dem Pkw gesucht. Neben der Feuerwehr und der Wasserwacht war hierbei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Erst im Verlauf des heutigen morgens klärte sich der Sachverhalt auf und die Suchaktion konnte abgebrochen werden.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Zwei Menschen sterben bei Unfall auf der A8
Bei einem tragischen Unfall auf der A8 sind zwei Menschen gestorben. Derzeit ist die Autobahn noch zwischen den beiden Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen in Fahrtrichtung ... mehr
am 27.07.2009 16:15
von retter.tvretter.tv user logo     
Brände durch Blitzeinschlag, mit Wasser vollgelaufene Keller und überflutete Straßen haben in einigen Teilen Bayerns die Feuerwehr alarmiert. Es entstand hoher Sachschaden. In München wurden zwei ... mehr
am 03.07.2009 12:00
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung