Internethit: Das Netz spottet über Bayerns neue Polizeihelme

In der vergangenen Woche präsentierte die bayerische Polizei ihre neuen Helme. Das Netz assoziierte mit den Kopfbedeckungen allerdings nicht wirklich eine ernsthafte Schutzfunktion.

In Zeiten wie diesen, in denen Politiker von einer ernstzunehmenden, terroristischen Bedrohung ausgehen müssen, ist es nur sinnvoll und konsequent die Polizei mit angemessener Schutzausrüstung auszustatten. Allerdings erntete der neue Helm der bayerischen Polizei nicht wirklich viel Respekt, stattdessen gab es aus dem Netz Hohn und Spott für die Kopfbedeckung.

Neuer Star Wars-Film? Oder gar "Lord Helmchen"? 

Dabei gab laut verschiedener Medienberichte wohl vor allem die Optik des Helms Anlass zur Belustigung. Denn viele Internetnutzer sahen in dem neuen Helm keinen Kopfschutz, sondern eine Parodie auf den Helm von Star Wars Bösewicht Darth Vader. Andere User erkannten darin aber auch eine Abwandlung von "Lord Helmchens" Helm aus dem Film Spaceballs - einer Parodie der Star Wars Filme.

Twitter: @TiLMEN

Twitter: @RalfPodszus

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
USBV, EXPLOSIVSTOFFE, ANSCHLÄGE UND IHRE 11.JPG
„Bomben“ werden seit der Entdeckung des Schwarzpulvers gebaut und für kriegerische Zwecke, politischen Terror oder heimtückische Anschläge verwendet. Wenn man aber ... mehr
am 12.08.2011 12:40
von Frank Dieter Stolt     
A+A 2009 setzt auf das Thema Katastrophenschutz mit Spezial-Forum und Live-Präsentationen Die A+A 2009 in Düsseldorf, die international führende Veranstaltung für die Themenkombination ... mehr
am 03.11.2009 08:00
von retter.tvretter.tv user logo        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung