Kälber büxen aus und besuchen Polizeiwache

Geretsried | am 08.10.2017 - 11:54 Uhr | Aufrufe: 261

Die Geretsrieder Polizeiwache scheint eine Attraktion für Nutztiere zu sein. Erst im vergangenen Oktober bekamen sie Besuch von dreizehn Rindern, an diesem Samstag schauten acht Pinzgauer Kälber in der Inspektion an der Jeschkenstraße vorbei.

Als die Polizeibeamten die Mitteilung erhielten, dass sich die Tiere auf der Straße vor ihrem Revier aufhielten, wollte sich schon eine Streife auf den Weg machen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass das gar nicht mehr nötig war. Die Kälber folgten nach Anblick des Streifenwagens dem Fahrzeug sofort in den Innenhof, wo sie unter der Obhut der Polizei auf ihren Besitzer, einem Landwirt aus Hechenberg, warteten.

Tiere erhielten eindrückliche Belehrung

Die Kälber sollen bereits in der Früh von ihrer Weide ausgebüxt und wieder eingefangen worden sein. Es bleibt ein Mysterium, wie es die Jungtiere ein zweites Mal geschafft haben auszubüxen und warum sie sich auf den Weg zur Polizei gemacht hatten. In der Hoffnung, dass die Tiere sich im nächsten Jahr nicht wieder zu einem Trip in Richtung Wache aufmachen, wurden sie wegen ihres Verhaltens eindrücklich belehrt.

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehr Norden rettet Kälber aus Nordsee
Vier junge Kälber sind in der Nacht zu Mittwoch von ihrer Weide im Norder Ortsteil Ostermarsch ausgerissen. Die Freiwillige Feuerwehr musste die Tiere schließlich aus der Nordsee retten. ... mehr
am 13.05.2015 11:09
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Ein Rinderhalter ist in der Prignitzstadt von einem entlaufenen Jungtier auf die Hörner genommen, durch die Luft gewirbelt und verletzt worden. mehr
am 11.06.2017 13:44
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung