Krankenwagen kollidiert mit Rettungswagen

Am Montagabend ist ein Rettungswagen in Köln-Bilderstöckchen mit einem Krankentransporter zusammengestoßen. Der Rettungswagen kippte auf die Seite. Hierbei verletzte sich der 30-jährige Beifahrer leicht.

Symbolbild BlaulichtGegen Abend waren die Rettungskräfte (23, 30) am Montag mit ihrem Mercedes Sprinter auf einer Einsatzfahrt unterwegs. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn beabsichtigte der 23-jährige Fahrer den Mauenheimer Gürtel zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus Richtung Merheimer Straße ein Krankentransportwagen. Im Kreuzungsbereich stieß der Krankentransporter mit dem Heck des Rettungswagens zusammen. Die Insassen (27, 32) des Krankentransporters blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten war die Kreuzung etwa 3 Stunden gesperrt.

Quelle Text: Polizeipräsidium Köln

Quelle Bild: Symbolbild retter.tv

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
PRMExpo
In Köln findet vom 24. bis 26.11. die 9. PMRExpo in der Koelnmesse statt (Eingang Ost, Congress-Centrum Ost, Halle 10.2.) mehr
am 24.11.2009 10:00
von Michi FliegeFrau     
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Leipheim ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen BMW mit DLG-Kennzeichen. Erst nach umfangreichen Ermittlungen habe sich der Hergang des ... mehr
am 09.06.2009 22:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung