Krefeld: Polizist mit Softairpistole bedroht

Am Dienstagabend meldeten Passanten in Krefeld einen Mann mit einer Schusswaffe. Der 36-Jährige bedrohte einen Polizisten mit der Pistole, die sich letztlich jedoch als Softairpistole aus Plastik herausstellte.

Als die Beamten nach dem Notruf der Passanten am Einsatzort eingetroffen waren, bemerkten auch sie das schwarze Pistolengriffstück in der Hand des Mannes. Unverzüglich sprachen sie den Mann mit den Worten „Polizei! Stehenbleinen!“ an. Daraufhin drehte dieser sich unvermittelt um und zielte mit der Waffe auf den Kopf des einen Polizisten.

Der bedrohte Beamte , der seine Dienstwaffe in der Hand hielt, konnte zu diesem Zeitpunkt nicht schießen, da sich in Schussrichtung hinter dem Mann ein besuchter Kiosk befand. Also sprang der Polizist hinter einen geparkten PKW, um sich dort in Deckung zu begeben. Der zweite Polizeibeamte nutzte die Gelegenheit, sich verdeckt hinter einem geparkten PKW dem Mann weiter anzunähern. Durch den veränderten Blickwinkel konnte der Polizeibeamte erkennen, wie der Mann mehrfach folgenlos den Abzugsbügel der Pistole betätigte. Die Polizeibeamten gingen nun von einer funktionsuntüchtigen Pistole aus. Der Mann wurde daraufhin körperlich überwältigt und gefesselt.

Angreifer wurde in geschlossene Abteilung einer Klinik eingewiesen

Bei dem Mann handelt es sich um einen 36-jährigen Krefelder. Er machte augenscheinlich einen psychisch verwirrten Eindruck. Nach ärztlicher Begutachtung wurde der 36-Jährige in die geschlossene Abteilung einer Krefelder Fachklinik eingewiesen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softairpistole aus Plastik, die von einer echten Pistole auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist.

 

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Tragweite seines Verhaltens offenbar nicht bewusst, war sich am Donnerstagnachmittag ein 66-jähriger, alkoholisierter Mann. Bei seinem Aufenthalt in einer Bankfiliale „spielte“ ... mehr
am 30.10.2015 13:07
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Polizei Tandem der Polizei Krefeld
Die Polizei Krefeld stellt heute der Öffentlichkeit ihr neues Pilotprojekt vor: das Polizei-Tandem. Da die Krefelder Polizei mittlerweile nun schon seit ca. sechs Jahren erfolgreich mit ... mehr
am 01.04.2011 10:00
von Julia Schuhwerk     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung