Mann fährt mit E-Scooter der Polizei davon: Beamter steuert Streifenwagen bei Verfolgungsjagd in Baum

Am Sonntagabend ist ein E-Scooter-Fahrer vor der Polizei geflüchtet. Der Mann entkam nach einer rasanten Verfolgungsjagd.

Gegen 18.30 Uhr bemerkten eine Polizistin und ihr Kollege den Mann, der mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen auf dem Gehweg unterwegs war. Als die Polizeikräfte den Fahrer kontrollieren wollten, wendete er, erhöhte die Geschwindigkeit und fuhr weg.

Rollerfahrer steuert mit Vollgas auf Beamten zu

Die Funkwagenbesatzung folgte dem Flüchtenden mit ihrem Wagen und versuchte mehrmals ihn zu stoppen. Dabei stieg der Funkwagenfahrer auch aus und stellte sich auf den Gehweg, um den Mann zum Anhalten zu bewegen. Dieser ignorierte den Polizisten jedoch und fuhr weiter mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu, so dass der Beamte zur Seite springen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Polizist stieg dann wieder in das Polizeifahrzeug ein und folgte mit seiner Kollegin dem E-Scooter-Fahrer erneut.

Polizisten müssen ausweichen und kollidieren mit Baum

Dieser fuhr dann erst um den Schlosspark Buch herum anschließend hinein. In diesem musste sich kurz darauf eine Fußgängerin, die mit ihrem Hund Gassi ging, in Sicherheit bringen, um nicht von dem E-Scooter-Fahrer erfasst zu werden. Einige Meter weiter stürzte der Mann mit dem Roller. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Fahrer des Funkwagens nach rechts aus und prallte gegen einen Baum.

Beamtin erleidet leichte Verletzung

Der Flüchtende ließ den Roller zurück, lief zu Fuß durch den Park und entkam. Bei der Kollision mit dem Baum hatte die Beifahrerin des Einsatzwagens leichte Verletzungen an einer Hand erlitten. Eine Behandlung war nicht erforderlich und sie konnte ihren Dienst fortsetzen. Einsatzkräfte beschlagnahmten den E-Scooter. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1.

 

Quelle: Polizei Berlin

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Feuerwehrverein "Florian Schorfheide" e.V. veranstaltet auf dem Gelände des Luftfahrtmuseum Finowfurt das 1. Internationale Feuerwehrtreffen 2009  FIRE - SAFE Days vom 04.09.2009 - ... mehr
am 05.09.2009 11:26
von Martina PetzFrau        
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Leipheim ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen BMW mit DLG-Kennzeichen. Erst nach umfangreichen Ermittlungen habe sich der Hergang des ... mehr
am 09.06.2009 22:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung