Mit Hilfe von Siri: 4-Jähriger rettet Mutter das Leben

Großbritannien | am 30.03.2017 - 12:51 Uhr | Aufrufe: 1634

In Großbritannien rettete ein 4-Jähriger seiner Mutter das Leben. Als sie bewusstlose zusammenbrach, rief er mit Hilfe von Siri, dem Sprachassistentin des Iphones, den Notruf.

Ein 4-Jähriger war mit seiner Mutter und seinen Geschwistern allein, als sie plötzlich das Bewusstsein verlor. Wie internationale Medien berichten reagierte der Junge sofort und nahm den Daumen der Mutter, um ihr Iphone zu entsperren. Dann aktivierte er mit seiner Stimme Siri, den Sprachassistenten des Iphones, und bat sie, den Notruf zu wählen. Die Mitarbeiterin des Notdienstes bekam die Adresse des Jungen und bat ihn dann, die Mutter ans Telefon zu holen. Doch der Junge antwortete ihr, dass sie tot sei. Daraufhin wurde er aufgefordert, seine Mutter zu schütteln und ihren Namen zu schreien, doch sie reagierte nicht.

Mutter am Leben

Nur 13 Minuten nach dem Anruf war die Polizei vor Ort und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung. Sie fand den Jungen, seinen Zwillingsbruder und ein jüngeres Geschwisterchen bei der bewusstlosen Mutter vor. Die Rettungskräfte leisteten erfolgreich Erste Hilfe und brachten die Frau in ein Krankenhaus. Dieser Vorfall zeigt deutlich, wie wichtig es ist, dass Kinder einen Notruf absetzen können.

Quelle Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Britische_Rettungsdienste_zu_Gast_in_der_Johanniter-Akademie_Bildungsinstitut_Hannover_und_beim_Luft_cfbdb68f19
Mitarbeiter der St John Ambulance und des London Ambulance Service informierten sich ein Wochenende lang bei den Johannitern über den Rettungsdienst in der Region Hannover und testeten den ... mehr
am 23.02.2011 09:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Leipheim ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen BMW mit DLG-Kennzeichen. Erst nach umfangreichen Ermittlungen habe sich der Hergang des ... mehr
am 09.06.2009 22:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung