Pkw-Überschlag: 50-jähriger Autofahrer angeblich von Straße abgedrängt

Hildesheim | am 03.02.2015 - 14:21 Uhr | Aufrufe: 260

Ein 50-Jähriger Hildesheimer ist gestern Abend, Montag, 02.02.2015, gegen 21:45 Uhr, auf der Bundesstraße 6, zwischen Hasede und Hildesheim, mit seinem Pkw verunfallt. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei untersucht.

Ein Fahrzeugführer befuhr gestern gegen 21:45 Uhr die B 6 von Hasede kommend in Richtung Hildesheim.

Pkw überschlägt sich

In Höhe km 26,6 kam er in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte und überschlug sich und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem dortigen Radweg zum Stehen.

Ersthelfer kümmern sich um 50-Jährigen

Der 50-Jährige konnte eigenständig sein im Frontbereich stark beschädigtes Fahrzeug verlassen und die Polizei alarmieren. Zu diesem Zeitpunkt kamen aus Richtung Hasede zwei weitere Fahrzeugführer, die an der Unfallstelle anhielten und sich als Ersthelfer um den 50-Jährigen kümmerten. Wenig später trafen auch schon erste Rettungskräfte ein.

Verdacht auf innere Blutungen

Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit Verdacht auf innere Blutungen mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Die Polizei veranlasste zum Zwecke der Unfallaufnahme eine Sperrung der B6 in Richtung Hildesheim, die bis 05:30 Uhr andauerte. Die Hildesheimer Berufsfeuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. Die Straßenmeisterei Sarstedt kümmerte sich später um die Straßenreinigung.

Unfallgrund: Abdrängen von Fahrbahn?

Nach Angaben des 50-Jährigen sei er durch ein silbernes Fahrzeug ohne Berührung nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt worden. Die Ermittlungen der Hildesheimer Polizei dauern an.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgrund eines Niesanfalles kam es am gestrigen Mittwoch (14.04.2010), gegen 13.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7, Höhe Hildesheim.   mehr
am 14.04.2010 13:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Leipheim ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen BMW mit DLG-Kennzeichen. Erst nach umfangreichen Ermittlungen habe sich der Hergang des ... mehr
am 09.06.2009 22:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung