Polizei fahndet nach schwerem Verbrecher: Twitter-Gemeinde soll helfen

Die Berliner Polizei hat offenbar ein ernstes Problem, denn einer der schlimmsten Übeltäter aller Zeiten ist hier unterwegs: Anakin Skywalker, besser bekannt als Darth Vader! Deshalb gibt es nun auch eine öffentliche Fahndung über Twitter.

Symbolbild PolizeiWie der Spiegel berichtet ist das Ganze eine spaßige Aktion anlässlich des Vorverkaufsstarts des neuen Films „Rogue One“, einem Spin-Off der „Star Wars“-Filme. Denn scheinbar sind die Beamten der Berliner Polizei eingefleischte Fans der Filmreihe. Und deshalb veröffentlichten sie jetzt unter dem Hashtag #BerlinsuchtVader ein Video plus dazugehöriger Fahndungsausschreibung inklusive Steckbrief.

Absolute Vorsicht geboten: Die Macht ist mit ihm!

Darauf wird Vader als ein Mann undefinierbaren Alters beschrieben, der unter schweren Atembeschwerden und Jähzorn leiden soll. Außerdem trage er eine rot leuchtende Hieb- und Stichwaffe bei sich sowie einen Koffer. Äußerste Vorsicht ist geboten, denn das Schlimmste: Die Macht soll mit ihm sein. Warum er überhaupt gesucht wird? Laut Aussage der Berliner Beamten soll er Pläne für den Todesstern mit sich führen, und das geht nun wirklich nicht! Die Fangemeinde reagiert prompt – mit witzigen Antworten auf Twitter.

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In einer neuen deutschlandweiten Fahrradhelmkampagne von „Runter vom Gas“ steht der wohl bekannteste Helmträger der Filmgeschichte im Zentrum. mehr
am 19.05.2015 10:53
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Der Instagram-Account der Polizei in Reykjavik geht viral! Immer mehr Menschen verfolgen die Bilder, die nicht nur Polizeiarbeit in atemberaubender Landschaft zeigen. mehr
am 27.03.2015 10:57
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung