Polizei vong heute: Der Freund & Helfer mal anders

Der Beruf des Feuerwehrmanns wurde bereits als Sketch mit viel „Denglisch“ und der fiktiven „Vong“-Sprache aufs Korn genommen – der aber auch einiges an Kritik eingefahren hat (wir berichteten). Nun ist auch die Polizei an der Reihe.

Mit dem Video „Pozilei vong heute“ hat der Youtube-Komiker „Phil Laude“ nun auch dem Freund und Helfer ein Jugendsprachen-Makeover verpasst. Da fallen dann Sätze wie „Steppen sie mal bitte aus dem car“ oder „I bims von der Polizei“. Auch in dieser Folge wird wieder mit Klischees gespielt, aber mit großem Augenzwinkern und weniger Verunglimpfung des Berufs.

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Youtuber hat in einem seiner neuesten Videos die Feuerwehr und Jugendsprache miteinander verbunden. Die Aktion kam zunächst aber nicht so an, wie geplant. mehr
am 08.09.2017 11:29
von retter.tvretter.tv Profilbild     
„zur NOT fast ARZT“ stand in breiten Lettern auf der Dienstjacke eines Rettungsassistenten. Egal ob humorvolle Äußerung oder Ausdruck von Frust – der Leiter des ... mehr
am 03.10.2012 13:05
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung