Polizeiboot und Feuerwehrboot kollidieren auf der Goitzsche, ein leicht Verletzter

Bitterfeld | am 03.10.2012 - 09:32 Uhr | Aufrufe: 2412

Der Kreisjugendfeuerwehrtag am Stadthafen in Bitterfeld war ein voller Erfolg, doch die gute Stimmung wurde durch einen Unfall leicht getrübt.

Polizeiboot und Feuerwehrboot kollidieren auf der Goitzsche, ein leicht VerletzterDer Kreisjugendfeuerwehrtag am Stadthafen von Bitterfeld hatte hunderte Besucher angelockt. Kinder- und Jugendliche standen an diesem Tag im Mittelpunkt und alle Besucher konnten sich von den Leistungen der Feuerwehr in der Region überzeugen. Doch nicht nur die Feuerwehr war vor Ort um die Besucher zu begeistern, mit dabei waren die Verkehrsüberwachungsgruppe des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld, die Wasserrettungen aus Köthen und Bitterfeld-Wolfen, die Hundestaffel der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost, das Technische Hilfswerk und das Sanitätsbataillon Weißenfels.

Bootsunfall auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag auf der Goitzsche

Hunderte Besucher nutzten die Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit um sich am Kreisjugendfeuerwehrtag über die Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie die Polizei in der Region zu informieren. Unter anderem wurde den Besuchern auch die Möglichkeit gegeben auf der Goitzsche an Bootsfahrten Teil zu nehmen, gerade bei den kleinen Besuchern war diese Attraktion besonders beliebt. Doch das bunte Treiben wurde von einem kleinen Unfall überschattet. Ein Boot der Feuerwehr und ein Polizeiboot waren bei einem Wendemanöver auf der Goitzsche zusammengestoßen. Das Schlauchboot der Polizei und das Hartschalenboot der Feuerwehr krachten so heftig ineinander, dass ein Polizist leicht verletzt wurde. Er erlitt bei den Zusammenstoß Prellungen im Rippenbereich. Eigentlich waren die beiden Boote vor Ort um die Veranstaltung abzusichern. Wer die Schuld an dem Unfall trägt ist nicht bekannt.

Mehr zum Kreisjugendfeuerwehrtag und dem Bootsunfall lesen Sie hier und hier

Bild: retter.tv Archivbild, Symbolbild

 

Weitere Beiträge:
Erheblichen Schaden haben unbekannte Vandalen in der vergangenen Nacht im Alten Land in Grünendeich am Lühe-Anleger angerichtet. Nachdem die Täter einen Motorroller mutwillig ... mehr
In dieser Saison kann das Polizeiboot der Wasserschutzpolizei in Friedrichshafen nicht eingesetzt werden. Zwar wurde das Polizeiboot erst umfangreich repariert, doch beim Einwassern fiel das Boot vom ... mehr
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Montagabend wurde das Bundespolizeirevier in Dessau über die Auslösung der Brandmeldeanlage am Bahnhof Bitterfeld informiert, die sich als Fehlalarm herausstellte. mehr
am 12.07.2017 09:22
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Kreisjugendfeuerwehrtag in Ziemetshausen mit Ablegung des Wissenstests 2009 und Abnahme „ Bayerische Jugendleistungsprüfung“ mehr
am 26.09.2009 23:55
von Martina PetzFrau
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung