Polizistin teilt Donuts mit Obdachlosem

Eine Polizistin teilt ihr Essen mit einem Obdachlosen. In den USA ist Erica Hay nun eine kleine Berühmtheit und hofft, dass viele ihre gute Tat nachahmen.

 

Tolle Bilder aus den USA: Sie zeigen eine Polizisten die neben einem Obdachlosen am Straßenrand sitzt. Zusammen essen sie Donuts. Einer Passantin ist diese Szene im Vorbeilaufen sofort aufgefallen und zückte ihr Smartphone. Die Bilder, die sie geschossen hat, sind bewegend und Mut machend. 

I don't know this officer, but, I admire her today and everyday. It appeared that she purchased this gentleman's...

Posted by TiAnna S. Greene on Donnerstag, 16. Juli 2015

"Ein absolut wunderbarer Akt der Nächstenliebe, der für die Polizistin vollkommen normal war", postete Tianna Greene auf Facebook und stellte die Bilder ins Netz. Die Rückmeldungen waren großartig. Etliche Male wurden die Bilder geteilt und kommentiert.

Wer war die gutmütige Polizistin?

Erica Hay, seit 20 Jahren im Dienst beim Ocala Police Department, war auf dem Weg zum Donutgeschäft, als sie den Mann gesehen hat. Als sie erkannt hat, dass der Obdachlose alleine war, kaufte sie die Donuts, setzte sich neben ihn und teilte das Süßgebäck. Mittlerweile ist die Beamtin eine lokale Berühmtheit: Fernsehsender möchten Interviews und die Bilder gehen um die Welt. Inzwischen kennen sich laut Spiegel Online auch Hay und Greene. „Ich freue mich, dass sie sich eine Minute genommen hat, um etwas Positives über Polizeibeamte zu teilen“, so Hay.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Paketzusteller haben in diesen Tagen richtig Termindruck. Vollgepackte Ladeflächen, volle Straßen, die ständige Suche nach Parkplätzen und schlechtes Wetter verlangen den Fahrern ... mehr
am 16.12.2017 12:04
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Ein Mann wurde verhaftet, weil man in seinem Auto Rückstände von einem Donut gefunden hat. Dabei wurde zuerst es etwas ganz anderes vermutet. mehr
am 27.10.2016 13:44
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung