Raser warnt vor Radarkontrolle und wird selbst ertappt

Oberhausen | am 04.09.2015 - 10:55 Uhr | Aufrufe: 442

Er wollte die entgegenkommenden Fahrzeuge nur warnen. Doch am Ende wird er selbst zur Kasse gebeten.

Dumm gelaufen für folgenden Autofahrer: Er war laut Onlineportal derwesten.de in einer Tempo-30-Zone unterwegs als er auf der anderen Straßenseite die Polizisten sah. Diese führten gerade Geschwindigkeitskontrollen mit einer Laserpistole durch. Als der Fahrer dies sah, gab er nochmal extra Gas, ganz im Glauben die Beamten können nur entgegenkommende Fahrzeuge messen. Mit über 60 km/h fuhr der Fahrer davon und warnte per Lichthupe vor der nahenden Kontrolle

Dumm gelaufen

Die Polizisten hielten aber sofort auf den Bleifuß, denn auch wegfahrende Autos können per Laser gemessen werden. Die Messung ergab eine Überschreitung von 34km/h. Durch das Messgerät wurde auch das Kennzeichen vergrößert, sodass der Fahrer wenig später Besuch bekam. Ihn erwartet nun ein hohes Bußgeld. Ebenfalls werden im Punkte in Flensburg gutgeschrieben und seinen Lappen wird er auch abgegeben müssen.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Polizei
Am vergangenen Mittwoch in der Zeit von 7:30-12:30 Uhr führte die Verkehrsüberwachung des PABR Nord vom Fachdienst in Husum Geschwindigkeitskontrollen im Bereich des Kindergartens durch. ... mehr
am 20.08.2015 11:08
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Großkontrolle: über 100 Polizeibeamte kontrollierten mehr als 8.000 Fahrzeuge. Startschuss für Verkehrssicherheitskonzept
Im Rahmen einer Großkontrolle der Polizeidirektion Oldenburg am Samstag, den 07.05.2011, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurden knapp 7.500 Pkw-Fahrer und ca. 950 Motorradfahrer ... mehr
am 07.05.2011 10:00
von Christian HoferMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung