Rettungswagen kollidiert mit Pkw bei Leonberg: Vier Verletzte

Leonberg | am 23.04.2014 - 11:44 Uhr | Aufrufe: 2693

Bei einer Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Audi in Leonberg, Landkreis Böblingen, wurden vier Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, kam es in Leonberg zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Rutesheimer Straße/Gebersheimer Straße. Ein Video zum Unfall wurde jetzt veröffentlicht.

Rettungswagen mit Sondersignal im Einsatz

Der Fahrer eines Rettungswagens war gegen 16:00 Uhr mit Sondersignal auf der Rutesheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge den Kreuzungsbereich mit der Gebersheimer Straße bei Rotlicht mit mäßiger Geschwindigkeit auf der Linksabbiegespur geradeaus überqueren. Dabei stieß er gegen die rechte Seite eines Audi, der sich dem Kreuzungsbereich von links auf der Gebersheimer Straße genähert hatte und bei Grün eingefahren war.



Vier Verletzte nach Zusammenstoß

Beim Zusammenstoß zogen sich der Fahrer des Rettungswagens, ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes und ein mitfahrender Patient sowie der Fahrer des Audi leichte Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.


Video: Rettungswagen kollidiert mit Audi

 

Videoquelle: Youtube / Channel: Shooter-Media-TV

Textquelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Bild: retter.tv Symbolbild

 

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
DRF Luftrettung bei der Messe RETTmobil in Fulda
Die Leonberger Station der DRF Luftrettung hat im Juni gleich doppelten Anlass zum Feiern: Die Rettungsassistenten Klaus Peter Micheel und Georg Seyfried feiern ihr 25-jähriges ... mehr
am 30.05.2011 12:00
von Melanie ErbeMann     
Nach Besuchen diverser Seminare im in- und Ausland, wuchs der Gedanke ein Fachseminar für Feuerwehren bei uns in Böblingen durchzuführen. Bei vielen Veranstaltungen traten immer ein bis zwei ... mehr
am 21.11.2009 08:00
von Michi FliegeFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung