Tieflader mit Bagger zu hoch für Brücke

Schocketal | am 19.06.2018 - 07:59 Uhr | Aufrufe: 531

Der zu hoch ragende Ausleger eines Baggers, der auf dem Tieflader eines Sattelzugs transportiert wurde, hat am heutigen Montagmorgen eine Brücke über die Bundesstraße 3 bei Fuldatal beschädigt. Der Gesamtschaden an Brücke und Radbagger wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

3 Bilder
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war es gegen 9 Uhr zu dem Unfall gekommen. Der aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende 38-jährige Fahrer des Sattelzuges befuhr die Bundesstraße 3 von Ihringshausen in Richtung Simmershausen. Beim Unterqueren der Brücke der Straße "Schocketal" stieß der zu hoch ragende Ausleger des Baggers gegen die Betonträger der Brücke. Die spätere Vermessung des Gespanns durch Beamte der Verkehrsinspektion der Kasseler Polizei ergab eine Gesamthöhe der Ladung von 5,12 Meter und damit eine Überschreitung der maximal zulässigen Höhe von vier Metern. Der Fahrer muss sich aus diesem Grund nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Ihm droht ein Bußgeld von 60 Euro.

Polizei muss Straße sperren

Aufgrund aus dem Radbagger auslaufender Hydraulikflüssigkeit und der Bergungsarbeiten musste der bergab in Richtung Simmershausen führende Fahrstreifen der B 3 vorübergehend gesperrt werden. Die eingesetzten Beamten konnten den Verkehr in diese Richtung über einen Fahrstreifen der Gegenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeiführen, weshalb es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen kam. Nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 10:10 Uhr konnte die Sperrung des Fahrstreifens schließlich wieder aufgehoben werden.

Quelle (Bild + Text): Polizei Nordhessen

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Löschzug Illerzell unter Leitung seines Kommandanten Wilfried Kolb hat in den Abendstunden des Sonntags durch schnelles Eingreifen eine Verschmutzung des Mühlbaches durch Hydraulikflüssigkeit und ... mehr
am 29.06.2009 08:00
von Michi FliegeFrau     
Rettmobil
Nach den erfolgreichen 8 Fachausstellungen in den Jahren 2001 – 2008 fand die RETTmobil in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Messezentrum Fulda Galerie statt und ist somit bereits zu einer ... mehr
am 18.05.2009 10:04
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung